Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MANARESI CAFFE ESPRESSO

Anschrift:

Il Caffe Manaresi
S.S. 2 Cassia per Siena, 40 · Loc. Calzaiolo
50026 San Casciano Val di Pesa, Firenze
Italien

Telefon: +39-055-8249022
Web: http://www.manaresicaffe.com/


Bemerkungen

wieder mal schmeckte uns die Robusta/Arabica-Mischung (rote Verpackung) besser als der teurere Arabica (Gold).

 

Früher konnte man den Caffe in einem kleinen Laden direkt in Florenz kaufen; diesen Laden gibt es aber nicht mehr (danke an Horst für die Info).

 

Der Goldene war (mit zwei anderen caffes) Sieger beim Espressotest 2004 im Rahmen des Umsonst & Draussen Festivals in Würzburg.

 

Daheim ein Kilo des brauen (40 % Robusta) probiert.

Hm...früher war alles besser. Oder bin ich durch`s ewige probieren schon so "verdorben".

Der caffe ist gut, ohne Zweifel. Allerdings kommt die richtige Begeisterung bei mir nicht auf. Die Bittertöne überwiegen grade so sehr, daß sie das Gleichgewicht zu stören beginnen.

Ein mittelstarker caffe mit wenig Säure, recht viel Volumen, manchmal tauchen Mandel/Marzipannoten auf. In guten Momenten geht das Bittere ins Bitterschokoladige.

Der caffe hat also so seine Schwankungen. Im Cappuccino übrigens das entsprechende Bild: mal dominieren auch hier die Bittertöne, dann wieder ist`s ein recht runder Cappuccino. Der caffe behauptet sich jedenfalls gut.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.espressoconnection.de

www.macchina-caffe.de

www.geschmacksachen.ferienhaus-pfeffer.de

www.manaresi.de

www.kaffeesolo.de

www.gustini.de

www.espressonisten.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte