Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

SIMON LEVELT

Anschrift:

Simon Levelt
Hofmanweg 3
203 BH Haarlem
Niederlande

Telefon: +31-(0)23-5122522
Fax: +31-(0)23-5122505
E-Mail: info@simonlevelt.com
Web: http://www.simonlevelt.nl


Bemerkungen

Ich bekam eine Probe des „Corazon Espresso BN Bio“ mitgebracht - in einer Papiertüte...ich hasse es...das macht jeden caffe kaputt, wenn’s länger als ein, zwei Tage dauert.

 

Der caffe lief wie befürchtet lausig und der frisch gemahlene caffe hatte fast kein Aroma mehr.

Geschmacklich bekommt man einen wässrig dünnen, recht saueren caffe mit wenig Volumen. Eine schöne Fruchtnote ist zu erahnen.

Auch richtig hohe Temperaturen ändern nur wenig an der deutlichen Säure.

Die Caffe soll eine 80/20 Mischung sein - ich war mir sicher, daß es ein 100 % Arabica ist.

 

Jahre später ein zweiter Versuch mit dem „Espresso Milano“: Und leider stimmt fast alles, was ich oben geschrieben habe: Kaffee tot wg. Papiertüte (obwohl erst kürzlich geröstet), läuft lausig, Geschmack sauer UND bitter, kaum Volumen. Und wieder: Höhere Temperatur hilft nix.

Röstung sehr gleichmäßiges dunkelbraun, also garnicht sooo hell.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Niederlande