Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

NIMEX / ALBERTO VERANI / VERANI

Anschrift:

Nimex
Via Vittorio Veneto 30
22035 Canzo (CO)
Italien

Telefon: +39-031-682081
Fax: +39-031-682211
E-Mail: info@nimex.it
Web: http://www.nimex.it


Bemerkungen

Die Mischung “Superiore” dürfte fast reiner Arabica sein (ein paar Robusta Bohnen hab ich entdeckt). Leider war der caffe nicht mehr sehr frisch (MHD 02/07, gekauft 07/05 - d.h. 5 Monate alt).

Ein seltsamer caffe: Im Cappuccino ist er schön weich und mild, hat aber (gerade so) noch genügend Volumen.

Als Espresso schwankt er recht stark: in guten Momenten ist es ein mittelstarker, leichter caffe mit schöner Frucht/Malznote und dezenten Bittertönen. Manchmal dominieren die Bittertöne etwas und dann geht die Balance verloren.

 

Ziemlich gleichmäßige, für Norditalien dunkle Röstung (“Toscana”).


Bezug Deutschland

www.quick-espresso.de

www.hogagastro-discount.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord