SALOMONI

Anschrift:

Torrefazione Caffè Salomoni di Salomoni Sergio
Via Brescia, 27 - Zona Gambarara
46100 Mantova
Italien

Telefon: +39-0376-391251
Fax: +39-0376-396709
E-Mail: commerciale@salomoni.net
Web: http://www.salomoni.com


Bemerkungen

Direktverkauf

Preise ab 10,- / Kilo

 

Der Schwarze ist eine 85/15 Mischung. Hätte ich raten sollen, hätte ich auf einen etwas höherer Robusta Anteil getippt. Der caffe ist extrem ausgewogen (etwas höhere Temperatur vorausgesetzt): leichte Säure, leichte Bitternote, mittleres Volumen, eine schöne malzige Süße. Sehr intensiv, sehr dicht. Einfach rund. Vielleicht ein klein wenig leichter als typische Barcaffes.

Im Cappuccino erstaunlich volles Aroma: Sehr schön (bitter)schokoladig.

 

Der rote ist eine 60/40 Mischung und hat entsprechend mehr Volumen und leider auch mehr Bitterstoffe. Dadurch ist der caffe nicht so ausgewogen wie der schwarze. Ansonsten durchaus ähnlich (hier etwas weniger Säure).

Typischer Barcaffe, allerdings auch dafür schon recht bitter. Wobei der gefürchtete „schlechter Robusta“_Geschmack nie entstand. Mag also durchaus sein, daß Freunde eines sehr kräftigen, „dunklen“ caffes hier begeistert sind.

Auch im Cappuccino sind die Bittertöne recht deutlich zu schmecken.

 

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord