Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAPOCETTI / 4 MORI

Anschrift:

M.A.CAF Trading
Strada Poggino, 42
01100 Viterbo
Italien

Web: http://www.capoccetti.it


Bemerkungen

„Oro“ ist eine 70/30 Mischung und ein gutes Beispiel dafür, wie wenig einen guten von einem langweiligen Caffe unterscheidet...

In den ersten zwei Tagen nach dem Öffnen war ich von den caffe ziemlich begeistert: Voll, etwas süß und trotzdem würzig bitter. Dazu eine unaufdringliche Fruchtnote ohne Säure. Sehr facettenreich und „lebendig“. Nicht extrem viel Volumen, aber rund. Die 30 % Robusta schmeckt man nicht vor.

 

Nach den ersten Tagen verschwand die Fruchtnote und der caffe ist plötzlich „unvollständig“ und wird langweilig. Er beginnt etwas metallisch flach zu schmecken.

Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau - auch nach einigen Tagen ist der caffe gut trinkbar. Nur nicht mehr so rund.

Wenn man den caffe richtig frisch bekommt, ist er bestimmt der Knaller.

 

Im Cappuccino dominieren die Bittertöne leicht, der caffe ist aber sehr schön rund und kräftig.

 

Röstbild: kräftiges dunkelbraun (Richtung Neapel...), kurz vor Ölaustritt. Recht gleichmäßig, kaum Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

 

MINDESTHALTBARKEIT: min. 18 Monate


Bezug Deutschland

www.valenzano.de

www.casa83.de/Espresso:::5.html


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte