CORSINI / COMPAGNIA DELL’ ARABICA

Anschrift:

CORSINO CORSINI
Via del Sembolino, 62/64
52041 Badia al Pino (AR)
Italien

Telefon: +39-0575-41071
Fax: +39-0575-498530
E-Mail: info@caffecorsini.com
Web: http://www.caffecorsini.com


Bemerkungen

In Italien: ziemlich garstiges Zeug ( allerdings nur in einigen Bars probiert ).

Zwei Sorten haben wir später in Deutschland gekauft und probiert:

“Elite Selezione Bar” (schwarze Verpackung): sehr dunkle Röstung. Wie befürchtet sehr bitter - bei Thilo etwas ausgewogener.

Angenehmer ist der “Nuovo” (grüne Verpackung), der zwar auch etwas zu bitter ist, aber hier bleibt trotzdem Raum für weitere Geschmackseindrücke.

Wenig Säure und ein Geschmack Richtung Bittermandeln.

 

Jahre später eine Packung Supermarktcaffe von Corsini probiert. Rote Verpackung, Aufschrift „Espresso“ (ach ja...) und „Mastri Torrefattori“.

Ich ging mit keinerlei ERweartungen ans Probieren und war positiv überrascht: der caffe ist recht leicht, stark malzig, hat eine gewisse Säure mit leicht metallisch grasigem Ton, wenig Bitterstoffe und mittleres Volumen. Etwas flach und langweilig - aber absolut trinkbar. Aus der Abteilung: „Wenn mann sonst nix daheim hat, kann`s die Rettung sein“. Die Mischung hat sicherlich einiges an minderwertigem Robusta, was man bei höhreren Temperaturen sofort schmeckt. Also kälter einstellen (89/90 Grad). Dann fällt das nicht unagenehm auf.

Im Cappuuccino dominiert die Malznote und der caffe entwickelt zu wenig Kraft.

 

Recht helle (eher norditalienische), ungleiche Röstung. Etwas Bruch und sehr viel schadhafte Bohnen.

 

 

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

Espresso-International.de | Compagnia dell'Arabica

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte