Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

GODSHORNER RÖSTKONTOR

Anschrift:

Lars-Torsten Siegmund
Großer Hillen 7
30559 Hannover
Deutschland

Telefon: +49-(0)511-2289693
E-Mail: info@godshorner-roestkontor.de
Web: www.godshorner-roestkontor.de


Bemerkungen

Dank Marcus konnte ich eine nur wenige Tage „alte“ Probe vom Espresso Special probieren.

Reiner Arabica, leider in die unsäglichen Papiertüten verpackt und tatsächlich schon nicht mehr ganz frisch. Diese Tüten gehören verboten - das nur am Rande.

 

Der caffe ist mittelkräftig und hat die typischen Eigenschaften eines reinern Arabica: wenig Volumen, eine deutliche Fruchtnote (Säure ist recht gering). Die Bittertsoffe sind meist recht moderat, eine Malz-/Nussnote ist recht ausgepägt. Mir persönlich fehlt mal wieder etwas das Volumen und ich finde, daß die Fruchtnote (geht ins jasminige) nicht ganz zum Nusston passt.

Im Cappuccino bleiben - mit wenig Milch zubereitet - alle Geschmacksnuancen erhalten; erwischt man etwas zu viel Milch, geht der caffe unter.

 

Erstaunlicherweise mag der caffe keine hohen Brühtemperaturen - denn dann nehmen nicht nur die Bittertsoffe zu, sondern auch die Fruchtnote wird etwas „strenger“, fast etwas penetrant.

 

Recht gleichmäßige „römische“ Röstung, kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Nord