SAGER`S

Anschrift:

Sager`s Kaffeerösterei
Lotte-Lenya-Bogen 555
10623 Berlin
Deutschland

Telefon: +49-(0)172-6256159
Fax: +49-(0)40-3603731464
E-Mail: info@sagers.de
Web: http://www.sagers.de/


Bemerkungen

„Espresso Autentico“ ist die einzige Mischung mit Robusta, die Sager im Angebot hat (Mischungsverhältnis unbekannt - ich tippe auf 10 - 20 %).

Der Espresso riecjht etwas stechend und etwas blumig. Der stechende Geruch ist aber nicht schmeckbar. Der caffe ist sehr dicht und intensiv bei mittlerem Volumen. Sehr ausgeprägte Bitterstoffe, rauchig, malzig mit leichter Fruchtnote und kaum Säure.

Der caffe verträgt nicht besonders viel Hitze, mir scheinen 91/92 Grad ideal.

Auch wenn mir der caffe zu bitter ist, ist er in sich doch schlüssig und erfreulich facettenreich.

 

Dunkle, aber noch nicht schwarze Röstung (zwischen Rom und Neapel). Gleichmäßig, kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Deutschland Nord