Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BRAZIL

Anschrift:

Caffe Brazil srl Brio
Via Bonazzi 19
70123 Bari
Italien

Telefon: +49-080-5235102
Fax: +49-080-5241095


Bemerkungen

der getestete caffe ist in einer roten Verpackung. Eine genaue Typbezeiuchnung gibt`s nicht - es steht noch "caffe vivo" drauf und "Brio".

 

Beim Öffnen der Verpackung (caffe ist relativ frisch) kommt uns schon ein strenger Geruch nach verbranntem Gummi entgegen. Die Bohnen sind für einen süditalinischen caffe relativ hell geröstet, allerdings sehr ungleich.

Der erste caffe ist erstaunlicherweise halbwegs trinkbar - etwas sauer & bitter, aber noch o.k.

Der zweite caffe entspricht dann eher dem Geruch: bitter, verbrannt mit einem strengen Beigeschmack. Ich bezweifle, ob ich einen dritten caffe probiere...

 

Thilo freundet sich mit dem "Überraschungs-Ei"-caffe an ("wie schmeckt er diesmal") - wohl auch, weil die Schwankungen bei ihm nicht ganz so extrem sind.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd