Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFEN

Anschrift:

Caffen
Via Giuseppe Meazza 39
80026 Casoria (NA)
Italien

Telefon: +39-081-7871022
Fax: +39-081-7871023
E-Mail: caffen@caffen.it
Web: http://www.caffen.it


Bemerkungen

Ich habe den „Vesuvio“ probiert. Eine 70/30 Mischung, was mich überrascht - ich hätte auf 50 % Robusta und mehr getippt.

Der caffe ist sehr kräftig und voluminös. Leicht rauchig und erdig. Kaum Säure, keine Fruchtnoten. Intensive, sehr langanhaltende Bitternoten, die selbst mich kaum stören. Wenn man den caffe als Ristretto zubereitet und ihn nicht zu kalt brüht (92/93 Grad) werden die Bittertöne besser integriert und man erhält einen konzentrierten Pralinenartigen caffe, der nach hochprozentigem Kakao schmeckt. Das hat was - ich freunde mich immer mehr an.

Die klassische „Barschlampe“ im besten Sinn.

Im Cappuccino ist die Gefahr groß, daß das erdig bittere dominiert. Wenn man auch hier drauf achtet, den caffe ordentlich zu „quälen“, bekommt man aber schön volle, runde, kräftige Cappuccini.

 

Relativ gleichmäßige sehr dunkelbraune Röstung. Leichter Ölaustritt. Typisch Neapolitanisch. Kaum Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

angie-coffee-and-more.de

ludari.de/kaffee.html

www.casanapoli.de

www.reichart.de

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd