FANTECCHI

Anschrift:

Fantecchi A. & C. snc
Via Mattei 59/a
30020 Marcon (VE)
Italien

Telefon: +39-041-4569248
Fax: +39-041-4568760
Web: http://www.fantecchi.com


Bemerkungen

der „Rote“ (namenslos, weil derzeit noch ohne jeden Aufdruck) ist eine Mischung mit einem ordentlichen Schuß Robusta (“Ordentlich“ stimmt: es ist ein 50/50).

Sehr frische Packung.

Der caffe ist kräftig, voll und rund.

Viel Volumen, kaum Säure, fast keine Fruchtnote. Schokoladig, etwas malzig und (mit etwas Glück) süß. Den Robusta schmeckt man deutlich und ich vermute mal, daß er nicht allererste Qualität ist - der caffe ist etwas ruppig. Der klassische italienische Barcaffe also - durchaus im positiven Sinne.

Als Espresso gut trinkbar (manchmal wird`s etwas bitter), als Cappuccino hervorragend: weich,kräftig, schokoladig, nicht besonders bitter.

 

Für einen norditalienischen caffe recht dunkle Röstung (“Toskana“ - mittelbraun). Nicht sehr gleichmäßig, etwas Bruch, einige schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.Italia-Lifestyle.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord