Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ROSTKAFFE / BOASI / SIGNOR CAFFE

Anschrift:

TAG Torrefattori Associati Genova
Via Livorno 7
15069 Serravalle Scrivia (AL)
Italien

Telefon: +39-0143-633847
Fax: +39-0143-686433
E-Mail: tagcaffe@tagcaffe.it
Web: http://www.tagcaffe.it/de/


Bemerkungen

getrunken in Stresa.

Mittelkräftig, aber bitter.

Nicht sehr gut.

Ein weiterer Versuch in Alessandria: dort war der caffe plötzlich erstaunlich rund.

 

Daheim probierten wir uns schließlich durch ein Kilo "Grancaffe" (die Sorte, die in der Bar in Alessandria ausgeschenkt wird).

Die Röstung ist recht ungleichmäßig, auffallend sind viele extrem kleine und dunkle Bohnen und einiges an Bruch.

Der Geschmack ist nicht so schlimm wie befürchtet, schwankt aber stark: wenn man Glück hat, bekommt man einen recht ausgewogenen, mittelstarken Espresso mit deutlichen Bittertönen, wenig Säure und einem etwas kratzig, herben Geschmack.

Wenn man Pech hat, tritt genau dieser rauchige, kratzige Geschmack mit heftigen Bittertönen in den Vordergrund.

Als Cappuccino ähnlich schwankend - der caffe "behauptet" sich aber gut in der Milch.

 

Der kurz "Mozambique" betitelte caffe schmeckt sauer, bitter und flach. Kaum Körper, kaum Crema. Leicht blumig seifige Note.

Wenn er nicht "nur" etwas alt war - furchtbar.

 

Adresse oben ist die Verwaltung; Produktion in Serravalle Scrivia. Rösten auch Caffe Stic.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen




Italien Nord