Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CARISSIMI

Anschrift:

Carissimi Torrefazione
Via Portico 10
24050 Orlo al Serio (BG)
Italien

Telefon: +39-035-531302
Fax: +39-035-531763
E-Mail: info@carissimicaffe.com
Web: http://www.carissimicaffe.com/


Bemerkungen

Die Beschreibung des „Eccelsa“ (ein 90-10) schreib ich aus dem Gedächtnis - heut früh war die Mühle plötzlich leer...

Schon mal ein gutes Zeichen: Das Kilo haben wir gemütlich weggetrunken.

Der Eccelsa ist ein relativ schlanker, leichter caffe, der zwar eine gewisse Säure hat, der aber (für meinen Geschmack und ich mag keine sauren caffes) grad noch ausbalanciert ist. Moderate Bittertöne, leichte Eigensüsse, deutliche, aber moderate Säure, dezente Fruchtnote. Dazu Malz- und Nussnoten.

Im Cappuccino überraschend voll und schön rund.

 

Der blaue ist eine 60-40 Mischung - und den Robusta schmeckt man nicht sehr raus.

Der caffe ist wie der Eccelsa mit etwas mehr Volumen, etwas weniger sauer, etwas nussiger - will sagen: Ein immer noch leichter, sehr weicher, runder caffe. Kaum Bitterstoffe, nur eine leichte Säure (wobei direkt nach dem Öffnen noch deutlichere Säure zu schmecken ist, die aber nach einigen Tagen immer mehr verschwindet). Und dann trinkt man den caffe sehr gern nach und nach weg...

Im Cappuccino erstaunlich voll, sehr weich und rund.

 

Röstung kräftiges mittelbraun, weil vor Ölaustritt. Sehr gleichmäßige Röstung bei sehr guter Bohnenqualität.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

www.verdi-online.com


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord