Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MOROSITO

Anschrift:

Morosito Caffe
Loc. Masseria
98071 Capo d’Orlando (ME)
Italien

Telefon: +39-0941-957993
Fax: +39-0941-956496
E-Mail: ppizzino@morosito.it
Web: http://www.morosito.it/


Bemerkungen

Der „Crema Ricca“ (70/30) war leider nicht mehr allzu frisch, als ich ihn geliefert bekam (Stichwort: aschig-ranziger geruch).

Der Robusta dominiert geschmacklich (und das bei angeblich nur 30 %): Ein erdiger, holziger caffe. Nur mittleres Volumen, in guten Momenten wenig Bitterstoffe, meist aber leicht galliger Abgang. Jede Raffinesse, auch nur der Hauch von Fruchtnoten fehlt.

Wie es möglich ist, einen caffe mit 70 % Arabica so hinzukriegen, dass er nach 100 % (mäßigem) Robusta schmeckt...erstaunlich.

 

Im Cappuccino funktioniert der caffe ganz gut, als Espresso schwankt er zwischen „gar nicht so übel“ bis zu „muss ich das Zeug trinken ?“.

 

Röstung recht gleichmäßiges kräftiges dunkelbraun (eher der typische Röstgrad in Mittelitalien) noch vor Ölaustritt. Einiges an Bruch, aber kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 18 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-revolution.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Süd