MIRELLA

Anschrift:

Mirella Kaffeerösterie
Industriestr. 1
97076 Würzburg
Deutschland

Telefon: +49-(0)931-6608979
E-Mail: mirelpui@aol.com
Web: http://www.mirella-kaffeeroesterei.de


Bemerkungen

neben einer recht großen Auswahl “normalen” Kaffees gibt es 2 Espressoröstungen. “Crema/Aroma” ist ein recht hell gerösteter, sehr leichter und malziger Caffe, der als Espresso sehr eigen aber auch sehr angenehm zu trinken ist. Als Cappucchino ist dieser Caffe zu mild.

 

Jetzt wird`s komisch...hab mal wieder den “Crema/Aroma” probiert und behaupte (fast) das Gegenteil:

Als Espresso recht leicht, deutliche Malznote, etwas zu bitter für das recht geringe Volumen, wenig Säure, leicht blumige Note (70 - 80 % Arabica).

Als Cappuccino schön rund und weich mit verblüffend viel Kraft.

 

Der „Napoli“ ist ein reiner Arabica. Erfreulicherweise hält sich die Säure in Grenzen und die oft strenge blumige Note vieler Arabicas gibt`s auch nicht. Dafür eine dezente, zurückhaltende Fruchtnote, recht geringe Bittertöne. Für einen Arabica auch gar nicht so wenig Volumen - ziemlich ausgewogen das Ganze.

Als Espresso leicht bis mittelstark und recht rund.

Im Cappuccino fast etwas leicht, aber ebenfalls ganz angenehm.

 

Der "Dschungel" Espresso schmeckt extrem fruchtig-parfümiert.

Überhaupt nicht mein Geschmack - deshalb verkneif ich mir hier weitere Kommentare.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Deutschland Süd