Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

RÖSTBAR

Anschrift:

Röstbar
Bohlweg 68 a
48147 Münster
Deutschland

Telefon: +49-(0)251-28490-72
Fax: +49-(0)251-28490-73
E-Mail: service@roestbar.de
Web: www.roestbar.de


Bemerkungen

Die Mischung ist ein sehr facettenreicher caffe.

Ausreichend Volumen für einen caffe mit nur geringem Robusta Anteil (geschätzt 10 %).

Das typisch blumige des Arabica harmoniert schön mit den deutlichen Malz-Karamell Tönen.

Deutliche fruchtige Säure, die aber nicht unangenehm ist. Moderate bis kräftige Bittertöne. Entgegen der hauseigenen Beschreibung (“kräftig-würzig”) würde ich den caffe als relativ leicht beschreiben - das kommt wahrscheinlich vom vielen Robusta-Trinken...

Auffallend ist, daß der caffe nach dem Öffnen der Packung extrem schnell nachläßt: schon nach wenigen Tagen treten die Bittertöne immer stärker in den Vordergrund und die anfängliche Harmonie “kippt”

 

Der caffe ist nicht unbedingt das Richtige für jemanden, der einen typisch italienischen Barcaffe sucht, ist aber sehr interessant, ausgewogen und angenehm zu trinken.

 

Die “Kreuzviertel Mischung” (reiner Arabica) ist ein typischer Arabica: Also fruchtig mit feiner Säure (ein zwei mal ging`s ganz leicht ins seifige, sonst war`s aber schön ausgewogen und nicht zu aufdringlich blumig), recht wenig Körper, (zu) deutliche Bittertöne.

Auch dieser caffe riecht umwerfend gut; für mich ist`s aber einfach nicht der Richtige.

Für Arabica Freunde aber bestimmt ein guter Tip.

 

Recht helle (vielleicht etwas dunkler als die typischen Norditaliener), nicht ganz gleichmäßige Röstung, kein Bruch.

Kein MHD auf der Packung - wobei der caffe absolut frisch war.

Update: Mittlerweile ist das MHD aufgedruckt.

 

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Deutschland Mitte