BONOMI

Anschrift:

Torrefazione Bonomi
Viale delle Scienze 6
20082 Binasco (MI)
Italien

Telefon: +39-02-9052330
Fax: +39-02-9052927
E-Mail: info@caffebonomi.com
Web: http://www.caffebonomi.com


Bemerkungen

kein Fabrikverkauf.

Bonomi röstet für einige andere Firmen und beliefert viele Röster mit Rohcaffe.

 

"Unser" caffe ist die Mischung "Centenario" aus der "linea bar", (braune Verpackung, 60/40).

Der Caffe ist daheim wie in der Bar in Mailand ausgewogen mit wenig Säure.

Caffe ist mittelstark, aber relativ weich. Die üblichen Schwankungen von Tasse zu Tasse - aber meist keine dominierenden Bittertöne; angemehm malzig.

Im Cappuccino schön voll und weich.

Den Centenario gibt`s in Deutschland wohl nur bei “dalpaos”.

 

“Bar Kaffa” (schwarz/weiße Verpackung):

Ein leichter caffe mit deutlichen Bittertönen, einer dezenten angenehmen Säure und leicht blumigem Aroma. Mir persönlich erheblich zu wenig Volumen und zu dominante Bittertöne.

 

“Miscela di Caffe 100 % Arabica” (blaue Verpackung) ist ein sehr weicher, milder caffè mit wenig Säure, moderaten Bittertönen und angenemen Malzgeschmack. Mir zwar immer noch zu leicht aber dank eines ausreichenden Körpers recht ausgewogen. Wenn schon milder cafè, dann so.

Relativ gleichmäßige, mittel-helle Röstung.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.gourmondo.de

www.spina.de

www.cojito.de

www.dalpaos.de

www.aromatico.de

www.kaffee-seite.de

www.cafeharry.de

 

Feinkost Spina GmbH Import-Großhandel & Co. Vertriebs-KG Tel. 089-316939-0

Maria-Probst-Str. 49

80939 München

info@feinkost-spina.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord