Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE GM

Anschrift:

Caffe GM Maurizio Goracci
Via Piana 60
53047 Sarteano (SI)
Italien

Telefon: +39-0578-265188
Fax: +39-0578-265188
Web: http://www.caffegm.it/


Bemerkungen

Eine Information von R. Strasser, der Importeurin, die einen kleinen Kaffehandel betreibt:

Die Rösterei, die der Besitzer mehr oder weniger alleine betreibt ist schon seit Generationen in Familienhand. Geröstet wird noch ganz "altmodisch" mit einem mit Buchenholz befeuerten Röster.

 

Die Mischung "Super Extra Bar" scheint einen sehr hohen Arabica-Anteil zu haben. Der Caffe ist meist sehr ausgewogen, auffällig ist, daß bei jeder Tasse andere Geschmacksnuancen in den Vordergrund treten. Grundsätzlich ist es ein relativ leichter, runder caffe mit sehr dezenter Säure. Manchmal geht`s in Richtung malzig, manchmal dominieren die Bittertöne etwas oder eine leicht fruchtige Note taucht auf. Ein kleines Überraschungspaket also.

Im Cappuccino behauptet sich der caffe sehr gut - erstaunlich viel Geschmack in der Tasse.

 

Der Mischung "Extra Bar" merkt man die gleiche Herkunft an: ebenfalls ein sehr dichter voluminöser caffe. Allerdings deutlich ruppiger und mit stärkeren Bittertönen. Nicht so ausgewogen, aber immer noch gut.

im Cappuccino dominieren die Bittertöne etwas.

Röstung ist nicht ganz so gleichmäßig, etwas (wenig) Bruch und beschädigte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.premium-kaffee.ch

https://der-espressoshop.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte