Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

GRAN SALVADOR

Anschrift:

Gran Salvador
Via Prima 9
25136 Villaggio Prealpino (BS)
Italien

Telefon: +39-030-2005617
E-Mail: gran.salvador@virgilio.it
Web: http://www.gransalvadorcaffe.it/


Bemerkungen

Fabrikverkauf möglich - nur muß man die Rösterei im Strapengewirr des Vorortes von Villaggio Prealpino (die Strassen sind durchnummeriert...) erstmal finden.

Und: es gibt nur ein Klingelschild und kein Logo o.ä. Rösterei ist versteckt im Hinterhof.

 

Der goldene (keine weitere Bezeichnung) dürfte eine Mischung mit wenig bis keinem Robusta sein. Der caffe hat was „deutsches“: wenig Volumen, deutlich sauer und bitter. Das klingt jetzt viel negativer, als es ist. Der caffe ist gut trinkbar, verliert aber nach Öffnen der Packung recht schnell an Qualität: die ersten caffes waren deutlich „runder“ in sich stimmiger. Es ist auch nicht grad einfach, den caffe auf den Punkt zu brühen: dann kommt eine natürliche Süße dazu, die Geschmackskomponenten verbinden sich und der caffe wird rund. Sehr schöne Fruchtnote.

Der caffe braucht ordentlich Hitze: ich habe mit 95 Grad gebrüht.

Im Cappuccino unauffällig weich; die Säure verschwindet fast völlig; er geht recht leicht unter.

Meine Packung war zwei Monate alt; bei einem (fast) reinen Arabica kann das schon zu Qualitätseinbußen führen.

 

Sehr gleichmäßige mittel- bis dunkelbraune (Toskana, Richtung römisch) Röstung. Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

 

 

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord