Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MARTINI

Anschrift:

Caffe Martini
Via A. Celesti 21
25015 Desenzano del Garda
Italien

Telefon: +39-349-0685532
E-Mail: caffemartini@gmail.com
Web: http://www.caffemartini.eu


Bemerkungen

Ehrlich gesagt war ich schon bei der Probe vor Ort nicht so begeistert: Obwohl das Eqipment top und die ZUbereitung vorbildlich waren, überzeugte mich das Ergebnis nicht: Alle caffes (sogar der einzige Blend mit Robusta) waren sehr sauer, sehr intensiv bitter und hatten so gut wie kein Volumen.

 

Daheim habe ich drei Sorten nochmal probiert: Der reinsortige Arabica „Panama“ ist sauer; sehr sauer. Da ist der „Rest“ schon zweitrangig. Immerhin hat der caffe bei mir daheim fast keine Bitterstoffe - aber eben auch fast kein Volumen. Eine wirkliche Fruchtnote (es sei denn, man bezeichnete die Säure als „Zitronennote“) kann ich vor lauter Säure auch nicht erschmecken. Für meine Begriffe absolut nicht ausgewogen.

 

„Cremoso“ ist die einzige Mischung mit Robusta (ich glaube 40 %). O.k., der caffe hat erste Ansatze von Volumen, ist (bei mir zumindest) auch kaum bitter - aber immer noch recht deutlich sauer. Aber tendenziell schon etwas ausgewogener. Aber das uneingeschränkte Vergnügen ist auch das noch nicht...

 

Helle, zeimlich gleichmäßige Röstung.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord