Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BONFANTE

Anschrift:

Torrefazione Fratelli Bonfante
Via Cremona 85
46100 Mantova
Italien

Telefon: +39-0376-381011
Telefon 2: +39-0376-263118
Fax: +39-0376-381011
E-Mail: bonfante-f.lli@libero.it


Bemerkungen

Fabrikverkauf.

Preise ca. 10,- bis 14,-

„Extra Bar“ ist eine typische Barmischung: Voluminös, dicht, nicht zu bitter, mittelstark, weich. Wenig Säure. Schöne Malznote. Bestimmt 30 - 40 % Robusta. Meist ist der caffe schön rund und voll, selten tritt der Robustageschmack unangenehm in den Vordergrund.

Als Cappuccino meist sehr voll, rund und weich - mit etwas zu viel Milch geht er allerdings fast unter.

Ziemlicher „Zickencaffe“ - Mahlgrad muß ganz exakt stimmen und der caffe neigt stark zum „Channeling“.

 

„Bar“ dürfte die Mischung mit etwas mehr Robusta sein. Geschmacklich etwas leichter und weicher als der Extra Bar, grundsätzlich aber recht ähnlich. Sehr wenig Bittertsoffe, sehr weich - ab und zu erwischt man allerdings einen mit etwas aufdringlich bitterem Robustageschmack.

Im Cappuccino sehr sehr weich und leicht.

Nicht zu viel Milch nehmen.

 

Röstung typisch norditalienisch hell, recht gleichmäßig, etwas Bruch.

 

Die Mischung „Famiglia“ war nicht mehr ganz frisch und ist gut trinkbar, aber etwas langweilig und bitterer. Ordentlich robusta. Da sind die beiden anderen mischungen sinnvoller.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord