Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ROCCHI

Anschrift:

Torrefazione Lucchese del Caffe
Via delle Piagge 1535
55100 S. Alessio / Lucca
Italien

Telefon: +39-0583-342611
Fax: +39-0583-342649
E-Mail: info@caffeincas.com
Web: http://www.rocchi.it/


Bemerkungen

“Rocchi” ist ein Olivenölhersteller mit eigener Caffemarke (eben “Rocchi”).

Sie lassen bei Lucchese del Caffe (Lucca) rösten.

 

Der „Special Bar“ ist die klassische „Barschlampe“ (den Begriff mußt ich mir aus dem Kaffeboard „ausleihen“, weil er’s so gut trifft).

Robustananteil sicher nicht unerheblich, umso erstaunlicher, daß der Ribusta überhaupt nicht ruppig-erdig-bitter rausschmeckt. Der caffe ist dicht, schokoladig-marzipanig. Er hat eine gewisse eigene Süße und intensive Bitterstoffe, die aber nie „garstig“ werden (eben weil der Robusta offensichtlich eine ordentliche qualität hat. Kaum Säure, keine Fruchtnote.

 

Im Cappuccino erwartungsgemäß schön voll und kräftig. Meiner Frau sind die Bitterstoffe zu stark, ich finde den caffe auch hier recht rund.

 

Röstung nicht allzu gleichmäßig, einiger bruch, wenige schadhafte Bohnen. Mittlere Röstung (schwankend zwischen Toskana und römisch).

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.marketridnaun.com


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte