Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

LA MESSICANA

Anschrift:

Torrefazione La Messicana
Via Guicciardini 16
29100 Piacenza
Italien

Telefon: +39-0523-480998
Fax: +39-0523-400210
E-Mail: info@lamessicana.it
Web: http://www.lamessicana.it


Bemerkungen

Gran Miscela 100 % Arabica ist ein recht voller voluminöser caffe (für einen reinen Arabica). Eine leichte Fruchtnote verschwindet wenige Tage nachdem der caffe geöffnet wurde fast (ich glaub es waren dunkle Beeren) - schwarze Johannisbeere). Der caffe ist recht ausgewogen, hat wenig Säure, deutliche Bitternoten, eine gewisse Eigensüsse und einen schönen Malz/Nusston. Eine leichte Rauch/Tabaknote gefällt mir nicht so, aber das ist Geschmackssache.

Im Cappuccino recht voll und rund.

 

Relativ gleichmäßige mittel bis dunkelbraune Röstung (fast Richtung römisch). Etwas Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

Espresso-International.de | La Messicana


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord