Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

TEGERNSEER

Anschrift:

Erste Tegernseher Kaffeerösterei Liebold Bayerlein OHG
Tegernseer Str. 104
83700 Weißach, Gde. Kreuth
Deutschland

Telefon: +49-(0)8022-8597830
Fax: +49-(0)8022-8597831
E-Mail: info@tegernseer-kaffeeroesterei.de/
Web: http://www.tegernseer-kaffeeroesterei.de/


Bemerkungen

Ich habe neulich eine Probe des „La Felicidad“ (2 Sortenblend, beide Arabicas) bekommen.

Der caffe ist eine unfassbare Zicke - Channeling ohne Ende (ich hab schon nach jedem Bezug Dusche & Sieb penibel kontrolliert, akkurat getampert etc.), Mahlgrad stimmt nie...

Ich habe schließlich ein paar halbwegs passable Shots hinbekommen (etwas sauer, etwas wässrig, einige recht intensiv bitter). Tja, und dann gab’s den einen Espresso, der wirklich auf den Punkt war: Rund, süß, voll, karamellig, Vanille. Wenig Säure, nur eine leichte Fruchtnote, moderat bitter.

Brühtemperatur 94 Grad (hab auch 96 probiert, aber dann wird er mir zu bitter).

 

Ich glaube ja, dass ich caffes recht schnell in den Griff bekomme - aber der hier ist echt nicht einfach...und für den „Ausschuß“ dann doch zu teuer.

 

Sehr gleichmäßige Röstung (mittelbraun, eher „norditalienisch“). Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Süd