Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

LA FAZENDA DI BIONDELLI PATRIZIA

Anschrift:

La Fazenda di Biondelli Patrizia
3, Corso Cesare Battisti
25018 Montichiari
Italien

Telefon: +39-030-964705


Bemerkungen

kleine Bar mit Verkauf, Rösterei auswärts.

 

Tja...Caffe in Schütten gelagert und in (immerhin beschichteten) Tüten verkauft. Lässt erahnen, dass es mit der Frische schwierig werden könnte...

Der 100% Arabica ist riecht etwas muffig. Er läuft aber noch halbwegs passabel. Und ist bei niedrigen Temperaturen kein bißchen sauer - auch von Frucht weit und breit nix zu schmecken. Relativ geringes Volumen und recht bitter. Keine Eleganz, etwas langweilig, aber trinkbar. Bei höherer Temperatur (95 Grad) wird der caffe „wacher“, bekommt etwas Glanz und Leben - auch wenn sich der grundsätzliche Geschmackseindruck nicht ändert. Geht so.

 

Röstung unerwartet dunkel für einen Norditaliener (geht schon Richtung Neapel...) - kräftiges Dunkelbraun, aber noch vor Ölaustritt. Gleichmäßige Röstung, kaum Bruch.

 

Der Blend „Espresso“ ist ein unauffälliger Barcaffe. Recht dicht, recht kräftige BItternote (immerhin nicht verbrannt, sondern eher Bitterschokoladig). Trinkbar, aber langweilig, weil ihm jegliche anderen Geschmacksnoten fehlen.

 

Röstgrad s. oben.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord