Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

RIO RICA

Anschrift:

Rio Rica Caffe die Mariano Galeazzi
Via Divisione Aqui 107
61100 Pesaro
Italien

Telefon: +39-0721-281949
Fax: +39-0721-450399
E-Mail: riorica@rioricacoffee.com
Web: http://www.rioricacoffee.com


Bemerkungen

Der Extra Bar ist ein 50/50 Blend.

Der caffe bewegt sich auf einem schmalen Grad - zumindest für mein Geschmacksempfinden.

In den besten Fällen bleibt der caffe in einer Balance: bitterschokoladig, dicht, bitterer, aber angenehmer anhaltender Nachgeschmack.

Minimale Rest von Säure, keine Fruchtnote.

In diesen Moment hat der caffe ein gewisse Weichheit, mit der sich die Bitterstoffe gut ergänzen.

Und ab und zu ist gemau dieses verbindende Weiche weg - dann ist der caffe plötzlich eindimensional bitter.

Immerhin nicht gallig bitter, sondern „nur“ bitter.

Im Cappuccino dominiert leider immer das Bittere bei gleichzeig zu wenig Fülle und Volumen.

 

Recht gleichmäßihe sehr dunkle Röstung - aber kaum Ölaustritt und noch kein rauchiger Geruch. Einiges an Bruch und auch sonst nicht die höchste Bohnenqualität.

Aber: Der Robusta scheint gut zu sein - er füllt und ergänzt, dominiert aber nicht.

 

Der Super Bar ist die 60-40 Mischung.

Aus der Erinnerung heraus: Alles, was ich für den Extra Bar geschrieben hab, gilt hier auch.

Anfangs dachte ich, dass mir der Super Bar etwas lieber ist - das kippte aber nach einigen Tagen, denn plötzlich bekam ich fast nur noch caffes, denen das ansatzweise weiche fehlte. Und dann ist der caffe halt einfach bitter. Sicher, ganz gut trinkbar, aber auf Dauer sehne ich mich nach den fülligeren, weicheren, besser balancierten caffes.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

https://shop.citadella.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte