SIROCCO KAFFEE

Anschrift:

A. Kuster Sirocco Kaffee AG
Hauptstr. 22
8716 Schmerikon / SG
Schweiz

Telefon: +41-(0)55-2863131
Fax: +41-(0)55-2863141
E-Mail: info@coffee.ch
Web: http://www.coffee.ch/


Bemerkungen

Der „Elite“ ist ein recht kräftig gerösteter reiner Arabica.

Und trotz recht dunkler Röstung (sehr gleichmäßiges dunkelbraun, aber noch vor Ölaustritt, typisch römisch würd ich sagen) ist der caffe doch noch etwas sauer. Die Fruchtnote ist weniger ausgeprägt. Nachdem der caffe recht „schlank“ schmeckt und sowohl Säure und deutliche Bittertöne hat, fehlt mir doch etwas Volumen als „verbindendes Element“. Der caffe ist in der Zubereitung etwas zickig und braucht gar nicht so viel Temperatur (92, 93 Grad - drüber wird die Säure nicht weniger, aber die Bitternoten nehmen etwas zu).

Der caffe hat einen schönen sauberen, klaren Geschmack - ein Tick weniger Säure und etwas mehr Fundament und ich wäre sehr bgeistert...

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

https://www.kaffischopp.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Schweiz