Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFE SERVICE, CAFE CAROMA

Anschrift:

des Hofer Valentin & Co. KG
Handwerkerzone 92
39050 Völs am Schlern / Bozen
Italien

Telefon: +39-0471-725651
Fax: +39-0471-724034
E-Mail: info@cafe-service.it
Web: http://www.cafe-service.it


Bemerkungen

Der "Gold" war (mit zwei anderen caffes) Sieger beim Espressotest 2004 im Rahmen des Umsonst & Draussen Festivals in Würzburg.

 

Der "Gold" (90/10) ist ein sehr leichter, malziger caffe, bei dem mir etwas Körper fehlt. Im Cappuccino entfalter er sich aber ganz erstaunlich.

Extrem gleichmäßige Röstung - und wer ein frisches Paket erwischt (nur 12 Monate MHD), wird mit einem umwerfenden Geruch belohnt !

 

Der "Crema" ist ein immer noch recht leichter, aber durchaus voluminöser caffe. Recht wenig Säure, ein klein bißchen vordergrundige Bittertöne.

Schmeckt mir besser als der sehr leichte "Gold" (s. Bewertung). Wie beim Gold eine sehr gleichmäßige Röstung; kein Bruch. Für einen Norditaliener relativ dunkle Röstung (wie gesagt: relativ...).

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

webmaster@elektro-stoike.de

www.elektro-stoike.de

www.kaffischopp.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord