Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

GIOVANNACCI

Anschrift:

Caffe Giovannacci di M. & C. Gionannacci sas
Via Callice Z.I. 2
17024 Finale Ligure
Italien

Telefon: +39-019-680098
Fax: +39-019-680397
E-Mail: info@caffegiovannacci.it
Web: http://www.caffegiovannacci.it/


Bemerkungen

Der 100 % Arabica „Gran Caffe“ war direkt nach dem Öffnen recht sauer - sicher auch, weil er ziemlich frisch geröstet war.

Ein, zwei Tage später hat sich der caffe „gesetzt“, die Säure ist fast komplett verschwunden. Manchmal ist es sinnvoll, caffe mal etwas offen in der Mühle zu lassen...

So bekommt man einen recht schlanken, nussigen, leicht süßen caffe - ohne Fruchtnote und fast ohne Säure. Ein schön klarer, „sauberer“ Geschmack. Nicht spektakulär, aber stimmig. Die Bitternoten (beim trinken gut integriert) bleiben lange am Gaumen ohne unangenehm zu werden.

 

Sehr gleichmäßige Röstung, kein Bruch, keine schadhaften Bohnen. Mittebraune Röstung, erstaunlicherweise schon minimaler Ölaustritt.

 

Der „Bar“ (boreauxrote Verpackung) ist ein 80/20 Blend. Und er ist ein sehr schlanker, weicher caffe. Den Robusta schmeckt man (also gut…ich) nicht raus und hätte auf Grund des geringen Volumens und der leichten Säure auf einen reiner Arabica getippt. Aber ein sehr guten…sehr klares, fehlerfreies und kontantes Geschmacksbild, leichte Nougatnote, recht süß. Als Espresso und als Cappuccino gleichermaßen weich und angenehm (im Cappu lieber mal weniger Milch nehmen). Schöner, langer Nachgeschmack.

 

Sehr gleichmäßige Röstung, sehr gute Bohnenqulität. Mittel- bis dunkelbraune Röstung, kein Ölaustritt.

 

Nummer 3 Ist der „Fraganza“ (beige Packung), eine 60-40 Mischung.

Und der hat erheblich mehr Wumms als die beiden anderen Blends. Aber auch hier wieder: Sehr sauberer Geschmack ohne Fehlnoten. Fast keine Säure, keine Fruchtnote. Karamell, Nuss, Schoko. Sehr voll und rund - und der Robusta sorgt für Volumen, aber fällt nie unangenehm auf. Abteilung: Barschlampe der besten Art. Unkompliziert lecker.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

https://www.kaffeezentrale.de

www.espressoundkaffee-online.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord