Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BLASER KAFFEE

Anschrift:

Blaser Café AG
Güterstrasse 4
3001 Bern
Schweiz

Telefon: +41-31-380 55 55
Fax: +41-31-380 55 40
E-Mail: blaser-cafe@blaser-cafe.ch
Web: http://www.blaser-cafe.ch


Bemerkungen

"Lilla e Rose" ist ein mittelstarker caffe mit hohem Arabica Anteil (ich habe keine weiteren Angaben, könnten durchaus 100 % sein).

Der Espresso ist recht fruchtig/blumig mit deutlicher Säure und kräftigen Bittertönen. Wie so oft fehlt mir das "Verbindende", das Volumen, das den caffe erst rund macht und die Bittertöne integriert. Als Espresso für Freunde reiner Arabicas sicher ein guter Tip.

Im Cappuccino wird das Ungleichgewicht von Bittertönen und geringem Volumen recht deutlich.

 

Mittlere, eher norditalienische Röstung, gleichmäßig, kein Bruch.

 

“Cote dàzur” heißt eine andere Mischung von Blaser, die ich probieren konnte. Eingentlich könnte ich auf obige Beschreibung verweisen und fertig...

Aber es gibt kleine unterschiede: das ebenfalls ausgeprägte Blumige geht hier schon fast ins Penetrante (fast seifig), die Bitternote ist deutlich aber nicht zu dominant. Volumen fehlt. Der caffe läuft auch nur mäßig obwohl er frisch ist. Ich hab auch schon möglichst heiß gebrüht - aber das extrem Fruchtige bleibt und dominiert so alles.

 

Helle, “norditalienische” Röstung. Recht gleichmäßig, kein Bruch.

 

250 g Packungen haben erfreulicherweise ein Aromaventil; MHD bei den kleinen Packungen wohl 12 Monate.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-special.de

www.kaffee-total.de

www.kaffeesolo.de

www.aromatico.de

www.premium-kaffee.ch

www.kaffischopp.de

www.roastmarket.de

Espresso-International.de | BlasercafÈ


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Schweiz