Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE MOLINARI

Anschrift:

Caffe Molinari
Via Francia 20
41122 MODENA
Italien

Telefon: +39-059-3279111
Fax: +39-059-312358
E-Mail: info@caffemolinari.com
Web: http://www.caffemolinari.com


Bemerkungen

wir haben 2 Sorten probiert: “Classico” und “Oro”.

Beide haben starke Bittertöne.

Der “Oro” ist allerdings deutlich ausgewogener und durchaus angenehm zu trinken.

Der Classico ist ein voluminöses, mittelstarker Caffe mit deutlichen Bittertönen. Rauchiger, manchmal Bitterschokoladiger Geschmack. Fast keine Säure.

Etwas unausgewogen, aber ganz trinkbar.

 

Ein zweiter Versuch mit einem 500 gr. Pack (silberne Verpackung - keine weitere Beschreibung - evtl. Supermarktware?): ein relativ leichter caffe mit einem recht ausgewogenen Verhältnis von leichter Säure und Bittertönen. Etwas mehr Volumen fänd ich nett - aber durchaus gut trinkbar.

 

Molinari Oro in meiner Lieblingsbar: Sehr dicht und voluminös. Kaum Säure, etwas rauchig mit sehr dominanten Bitter(schokolade)tönen.

 

Und einige Zeit später nochmal ein Versuch daheim: Im Cappuccino ein schön weicher, voller caffe, Bittertöne treten nur ganz leicht in den Vordergrund.

Als Espresso einfach etwas zu bitter, sonst recht dicht und rund. Der Grad zwischen dezenter Säure bei moderaten Bittertönen und kaum Säure bei etwas dominanten Bittertönen ist hier extrem schmal (88/90 Grad).

 

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

Daniloaslan@aol.com

oder:

www.tasteit.at

www.espresso-direkt.de

www.casacaffe.de

www.pro-macchina.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord