Panea

Anschrift:

Panea Kaffeeröster
Teichstr. 1
30449 Hannover
Deutschland

Telefon: +49-(0)511-38 88 60 60
E-Mail: kontakt@panea.de
Web: https://www.panea.de


Bemerkungen

Ich hab den 80-20 Blend „Panea Espresso“ (Brazil|India) probiert.

Der caffe war recht frisch, beim ersten Probieren war er noch nicht ausbalanciert und die Säure war mir zu dominant, bei relativ geringem Körper.

Nach ca. 14 Tagen Ruhezeit wurde der caffe runder: Ein leichter Espresso mit deutlicher Säure - aber nicht mehr so dominant, sondern gut integriert.

Bei der Zubereitung ist es sinnvoll etwas in Richtung Ristretto zu gehen, um möglichst viel Volumen zu erhalten.

Die Beschreibung „geröstete Haselnüsse/Schokolade“ kann ich dann durchaus nachvollziehen, auch wenn das fruchtig Sure immer noch präsent ist.

Aber für mich, der ich eher säurearme caffes mag, noch im Rahmen.

 

Extrem gleichmäßige mittelbraune Röstung, sehr guter Bohnenbild.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Nord