Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BELL CAFFE

Anschrift:

Bell Caffe
Contrada Serraucelli
97015 Modica (RG)
Italien

Telefon: +39-0932-763419
Telefon 2: +39-0932-905287
Fax: +39-0932-905287
E-Mail: info@bellcaffe.it
Web: http://www.bellcaffe.it/


Bemerkungen

„Miscela Bar International“ ist eine 40/60 Mischung, die ich leider nicht besonders frisch bekam. Ging aber grad noch...

Schwieriger caffe...mit 90 Grad schmeckt man den Robusta recht deutlich und auch, dass es nicht allererste Qualität ist: leicht holzig, erdig, bitter. Bereitet man den caffe eher als Ristretto zu, wird’s besser: der Robusta dominiert nicht mehr so stark, der caffe wird (klar, Ristretto...) dichter, pralinenhafter. Die Bitternoten sind immer noch deutlich, aber besser integriert. Trotzdem bleibt’s ein Barcaffe ohne allzu viel Raffinesse. Erstaunlicherweise wird der caffe bei 94 Grad nicht (noch) bitterer, er scheint mir fast etwas „lebendiger“ zu schmecken.

Im Cappuccino dominieren die Bittertöne und das rauchig-strenge - nicht doll.

 

Röstung sehr, sehr dunkles Braun - schon typisch Süditalienisch. Erstaunlicherweise kein (kaum) Ölaustritt. Relativ wenig Bruck, wenig schadhafte Bohnen.

 

“Miscela Bar, Tutto Gusto” heißt die Packung, die wir probiert haben.

Der caffe ist nicht mehr sehr frisch, die Bohnen sind relativ hell (fast norditalienisch), recht ungleichmäißg geröstet. Und allzuviele Arabicabohnen haben den Weg in diesen caffe nicht gefunden (25 % sind`s offiziell)...

Überraschenderweise ist der caffe aber doch ganz gut trinkbar (Robusta bleibt halt länger trinkbar): Crema ohne Ende (klar, Robusta ohne Ende).

Der caffe schmeckt schön voluminös, ist (nur) mittelstark, etwas krätzig ohne allzu bitter zu sein und hat eine leichte Säure.

Als Cappuccino unauffällig angenehm mit ausreichend Volumen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.mollo.org

www.isola-ver.de

www.espresso-revolution.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd