Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

OMKAFE

Anschrift:

Torrefazione Omkafe Ottorino Martinelli
Via Aldo Moro 7
38062 Arco
Italien

Telefon: +39-0464-552761
Fax: +39-0464-552306
E-Mail: info@omkafe.com
Web: http://www.omkafe.com


Bemerkungen

der “Garda Aromatico” ist ein gut trinkbarer, eher “leichter” caffe.

Geschmacklich weitgehend ausgewogen mit deutlicher Säure & ausreichend Volumen.

 

...Jahre später: Ich hab eine Packung relativ frischen Omkafe geschenkt bekommen. Wenn ich nur wüßte, welchen. Auf der Packung steht nix. Wenn die Herrschaften sich an den Farbcode ihrer Webseite halten, ist`s der „Giallo“ .

Ein recht leichter caffe mit recht wenig Volumen. Bei niedriger Brühtemperatur fällt vor allem eine deutliche Marzipannote auf. Die Bittertöne sind für das geringe Volumen etwas zu ausgeprägt. Fruchtnote ist deutlich schmeckbar, aber nicht zu dominierend.

Bei höherer Temperatur wird die Marzipannote unauffälliger, Bittertöne bleiben, das blumige wird stärker und ist fast etwas penetrant.

Für meinen Geschmack ist der caffe nicht ausgewogen: zu wenig Volumen bei zu dominanten Bittertönen (o.k., um fair zu sein: ich hab direkt danach einen reinen Arabica von Bazzar probiert. Der hat einen ähnliche Charakteristik, ist aber um ein vielfaches bitterer. So gesehen ist das hier noch o.k.).

Im Cappuccino entsprechend; die Fruchtnote verliert etwas.

Geschmacklich würde ich auf einen hohen Arabicaanteil tippen; vom Bohnenbild auf einen Mischung mit etwas mehr Robusta.

 

Relativ gleichmäßige mittelbraune Röstung (“Toskana“). Etwa Bruch, ein paar schadhafte Bohnen.

 

Notizern aus dem Blindtest 2 aus dem Kaffeeboard:

Oro, 60/40

langweiliger, etwas alter Barcaffe. Kaum Säure/Fruchtnote. Etwas bitter; manchmal allerdings stechend bitter. Dann ist alles zu spät...

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.tasteit.at

www.beckscocoa.de/index.html

www.caffeavanti.de (alt)

www.proca.de

www.casacaffe.de

weinhandel-nonsolovino.de

www.jura-ersatzteile.de

www.espressofee.de

www.cafe-mobil.de

www.imex-it.com

www.baresta.com

www.nonsolocafe.de

www.espresso-gesellschaft.de (deutscher Importeur)

www.kaffischopp.de

https://kaffee-rauscher.de/


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord