Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

G.R.C. Grande Rivendita Caffe

Anschrift:

G.R.C. Grande Rivendita Caffe
Via S. Giacomo 30
37135 Verona (VR)
Italien

Telefon: +39-347-7711940
E-Mail: steve312it@yahoo.it


Bemerkungen

Verkauf und Ausschank über die Bar „Caffe Tubino“ in der Via Porta Borsari 15/D in Verona (obige Tel.Nr. ist von dort).

 

Der caffe (der Supremo ist eine 65/35 Mischung) ist faszinierend, weil er mir „störungsfrei“ erscheint. Klingt vielleicht seltsam , ist aber (neben dem M.O.C.A) mit das erste Mal, das mir das beim trinken in den Sinn kommt. Dabei ist der caffe zunächst garnicht „besonders“: BIttertöne sind eher moderat, mittleres Volumen, spürbare, aber eher dezente Säure, eine leichte Fruchtnote (Zitrone), angenehm kalao-ig

Sehr ausgewogen.

Nachtrag: Mit zunehmender Trinkdauer taucht ein leicht metallisch-saurer Ton auf, der mich beim Espresso etwas, im Cappuccino aber nicht stört.

Im Cappuccino schmeckt mir der caffe mit zunehmender Trinkdauer immer besser: Sehr weich und doch kräftig genug, um nicht unterzugehen. Die Schokonoten schmecken prima und bitter ist da garnix.

Erstaunlicherweise für einen 65/35 habe ich Ihnen mit 94/95 Grad gebrüht.

 

Gleichmäßige, mittelbraune Röstung (für einen Norditaliener ein klein wenig dunkler als erwartet). Kein Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

 

Nachtrag: die zweite LIeferung des caffes, die ich zum U & D bekam, war (noch) etwas dunkler geröstet und verträgt verblüffenderweise noch mehr Hitze (95/96 Grad). Nachdem ich keinen Direktvergleich habe, kann ich zu den Unterschieden wenig sagen. Vielleicht ist der caffe einen Tick bitterer und nicht ganz so ausbalanciert.

MINDESTHALTBARKEIT: 15 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord