Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MILANI

Anschrift:

Milani S.P.A.
via Provinciale per Lecco 77
22030 Lipomo (CO)
Italien

Telefon: +39-031-280778
Fax: +39-031-282762
E-Mail: export@caffemilani.it
Web: http://www.milanicaffe.it/


Bemerkungen

starke Schwankungen - ein Kilo des “Oro” war sehr gut, eins zum Wegschütten. Dafür allerdings etwas zu teuer.

Jahre später mal wieder den Oro probiert - ziemlich frisch. Ein schöner malzig-karamelliger Barcaffe. Relativ „schlank“, kaum Säure, keine Fruchtnote, wenig Bitterstoffe. Ich kenne das Mischungsverhältnis nicht - aber das bißchen Robusta, das drin sein muss, schmeckt recht deutlich & hat keine tolle Qualität.

 

Nach langer Zeit daheim nochmal ein Kilo probiert - nicht den “Oro”, sondern den “Bar” (80/20).

Der war leider schon reichlich “abgehangen” (10 Monate). Dementsprechend läuft er nicht mehr gescheit - und schmecken tut er auch nur mäßig.

Ein mittelstarker caffe mit unerfreulich wenig Volumen und recht starken Bittertönen. Etwas Säure, leichte Fruchtnote (geht manchmal ins seifige), etwas rauchig. Als Espresso unausgewogen, als Cappuccino trinkbar.

 

Recht gleichmäßige, helle bis mittlere Röstung (etwas dunkler als der typische Norditaliener). Einiges an Bruch, keine verdächtigen Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.kaffeezentrale.de

www.la-caffetahria.de

www.espresso-company-heidelberg.de

www.baresta.com

www.izzocaffe.com

www.espressoundkaffee-online.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord