Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

AROMCAFFE

Anschrift:

Torrefazione Aromcaffe
Via Martinelli 5, Zona Industriale delle Noghere
34015 Muggia ( TS )
Italien

Telefon: +39-040-2324-00
Fax: +39-040-232416
E-Mail: aromcaffe@libero.it


Bemerkungen

wir haben 2 Sorten getrunken. der rote ( billigere ) ist schlicht untrinkbar - kann gut ein schlechte-Bohne-Ausreißer gewesen sein ( war nur bitter ).

Der ( teurere ) gelbe ist ausgewogen, angenehm zu trinken, aber wenig spektakulär. Nachdem der Caffe günstig ist, nicht die schlechteste Lösung.

 

Viel später eine klitzekleine Probe der Mischung „Miramare“: Der caffe hat angeblich einen hohen Arabica-Anteil. Das stimmt - wenn überhaupt - nur in RElation zu den recht Robustalastigen anderen Mischung von Aromcaffe.

Erster Eindruck: recht rund, ein klein wenig „flach“ und nicht dicht genug. Aber sehr angenehm zu trinken: wenig Bitterstoffe, ordentlich Volumen, recht moderate Säure. Klassicher Barcaffe im guten Sinne. Auch als Cappuccino (hier etwas schokoladig) sehr rund, kräftig und weich.


Bezug Deutschland

www.espressoconnection.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord