Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

DEL SOLE / SPECIAL COFFEE

Anschrift:

Caffe del Sole / Special Coffee srl.
Via degli Artigiani 4
23010 Rogolo (SO)
Italien

Telefon: +39-0342-685376
Fax: +39-0342-685757
E-Mail: special.coffee@virgilio.it
Web: http://www.specialcoffee.it


Bemerkungen

Ich habe den „Morning Arabica“ (eine 60/40 Mischung) probiert.

Ein seltsamer, etwas gesichtsloser caffe. Grundsätzlich gut trinkbar: relativ schlank für 40 % Robusta, die man schmeckt und riecht, die aber nicht (kaum) nerven. Kaum Säure, keine Fruchtnote. Leicht malzig, nussig, wenig bitter. LIest sich ganz gut, oder ? Trinkt sich auch gut. Trotzdem kommt bei mir keine Begeisterung auf - der caffe bleibt nicht in Erinnerung - so nach dem Motto „kenn ich den ? was war das nochmal“.

Ich trinke parallel den „Udinese Export“ - die caffes sind durchaus verwandt - nur der Udinese ist genau den Ticken prägnanter, dichter, geschlossener, der’s ausmacht.

Aber nochmal: eigentlich ein gut trinkbarer „alle Tage“-caffe.

Im Cappuccino erwartungsgemäß recht angenehm.

 

Etwas ungleichmäßige hell- bis mittelbraune , typisch norditalienische Röstung. Ein wenig Bruch, ein paar schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord