Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

A CARIOCA

Anschrift:

A Carioca
Rua da Misericordia 9 E 25 S/L
1200-270 Lisboa
Portugal

Telefon: +351-21-3469567


Bemerkungen

kleine Rösterei in Lissabon.

 

Dank Marcuis konnte ich eine kleine Probe des „Presidente“ probieren. Mischung unbekannt, aber ordentlich Robusta drin, das steht fest. Die Röstung ist ein recht gleichmäßiges mittelbraun - recht hell. Richtung Norditaliener. Kein Bruch.

Der caffe war nicht mehr sehr frisch (von daher tippe ich auf 24 Monate MHD).

 

Und wie schmeckt er ? Wenn ich’s wüßte...der erste caffe war mit 91/92 Grad gebrüht. Ein seltsam strenger Geruch (kein angenehmer), man riecht den Robusta und noch irgendwas. Sehr bitter. Grauslich.

Später dann noch einen mit 89/90 Grad probiert: der Geruch ist „neutraler“, der Geschmack deutlich angenehmer: dicht, erdig, voll. Süß, sauer, bitter. Unausgewogen, aber nicht soo verkehrt. Mit sehr feinem Mahlgrad wird es noch einen ticken besser: die Säure ist dezenter, es geht schon etwas in Richtung lecker.

Seltsames Zeug.

Frisch vielleicht gar nicht so verkehrt.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 18 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Portugal