Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

IDOOL

Anschrift:

Idool Caffe, Sergio Triacca
6996 Fornasette
Schweiz

Telefon: 091-6081992


Bemerkungen

knapper an der Grenze geht nicht...

Etwa 100 m von einem der vielen Grenzposten rund um den Luganer See liegt diese kleine Rösterei.

 

Die Barmischung (80/20) ist ein relativ dunkler ("römisch"), gleichmäßig gerösteter caffe.

Weitgehend ausgewogen, wenn auch die Bittertöne mal etwas, mal etwas stärker in den Vordergrund treten. Die leichte Säure und das blumige des Arabicas sind sehr schön integriert. Eine angenehme malzige Note.

Den caffe sollte man etwas "quälen" und fast zu fein mahlen, damit er schön konzentriert und dicht wird - sonst hat er einfach zu wenig Volumen für die deutlichen Bittertöne.

Im Cappuccino bestätigt sich das: etwas wenig Volumen bei zu starken Bittertönen.

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen




Schweiz Süd