Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CUTELLI

Anschrift:

Caffe Cutelli
Via Acquasanta, 31 - Zona Industriale
84131 SALERNO
Italien

Telefon: +39-089-301113
Fax: +39-089-301113
E-Mail: info@cutelli.it
Web: http://www.coffeecutelli.it


Bemerkungen

Dank einer freundlichen Spende konnte ich den Cutelli probieren (es war wohl die teuerste der Mischungen - auf der Packung steht nix außer dem Logo).

Der caffe lässt sich mit einem Wort beschreiben: Bitterschokoladenpraline.

Ein sehr voller und dichter caffe mit ganz dezenter Fruchtnote, einer leichten Süße - und eben dem Geschmack nach guter Bitterschokolade. Sehr sauber, sehr klar im Geschmack.

Auch im Cappuccino sehr schön voll und kräftig, vielleicht ein klein wenig zu bitter.

 

Zubereitung eher als Ristretto bei 90 Grad.

 

Röstung sehr dunkles Braun, trotzdem fast kein Ölaustritt. Sehr gleichmäßig, kaum schadhafte Bohnen.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd