Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BAZZARA

Anschrift:

Planet Coffee
Via Cesare Battisti, 1
34133 Trieste
Italien

Telefon: +39-040-767849
Fax: +39-040-773819
E-Mail: info@planetcoffee.it
Web: http://www.planetcoffee.it


Bemerkungen

s. auch Brasiliana Caffe.

 

Hab grad nochmal meinen Kommentar vom Brasiliana aus gleichem Hause gelesen - und der stimmt weitgehend auch für den Bazzara Silver.

Ein recht kräftiger caffe mit mittlerem Volumen und leider auch hier ZU dominierenden Bittertönen. Geringe Säure. Der (bestimmt nicht unerhebliche) Robusta fällt selbst mir als Robustafreund unangenehm auf.

Im Cappuccino dominieren die Bittertöne nicht ganz so, allerdings fehlt es hier etwas an Kraft.

 

Recht ungleiche, ziemlich helle Röstung.

Wenn das MHD von 12 Monaten stimmt, ist es seltsam, daß die Packung (MHD 07/06 geöffnet 09/05) schon etwas streng nach altem caffe roch.

 

Ganz anders der reinsortige reine Arabica “Mysore”. Obwohl gleiches MHD riecht der noch recht frisch und schalzig und etwas nach frischem Brot.

Ein recht leichter caffe mit geringen Bitterstoffen. Fruchtnote und Säure sind sehr ausgeprägt und sicher hart an der Grenze - ich finde es (noch) angenehm - nicht zuletzt, weil der gefürchtete parfümierte Jasmingeschmack fehlt. Ansonsten ein schöner Malzton.

 

Im Cappuccino ist der caffe sehr weich, hat aber doch etwas zu wenig Volumen.

 

Sehr gleichmäßige, helle Röstung (selbst für einen Norditaliener ist das ungewohnt hell).

 

 

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

www.s99914369.einsundeinsshop.de

www.luckys-espresso-service.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord