Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ZUSI CAFFE

Anschrift:

Zusi Caffe
Zona Industriale di Schiavonea
87064 Corigliano
Italien

Telefon: +39-983-851872
Fax: +39-983-851928
E-Mail: info@zusicaff.com
Web: http://www.zusicaff.com/


Bemerkungen

Die Bar Mischung von Zusi (Super Bar) ist ein einziges Crema Wunder und besteht bestimmt zu einem erheblichen Anteil Robusta. Er ist mittelstark & weitgehend gleichmäßig geröstet.

Er hat einen enorm vollen, wuchtigen Körper. Geschmacklich kaum Säure, deutliche, aber ausgewogene Bittertöne. Ein sehr “klassischer” caffe. Gefällt mir mit zunehmender Trinkdauer immer besser.

 

Die zweite Röstung (“Esclusivo”) ist ebenfalls mittelstark und recht gleichmäßig geröstet.

Der caffe unterscheidet sich von der Barmischung deutlich: er hat erheblich weniger Volumen, leider treten dadurch die Bittertöne in den Vordergrund. Etwas mehr Säure, manchmal ganz angenehm malzig. Insgesamt ein etwas “deutsch” schmeckender caffe, der mir nicht so behagt, wie die Bar Mischung.

Soll 100 % Arabica sein - würde auch zu meinem Eindruck passen.

 

Die Röstung”Quality Club by Miniaci” ist wohl die “Nobelmischung” und soll ein reiner Arabica sein.

Ein recht kräftiger, voluminöser caffe mit einer sehr angenehmen, dezenten Säure. Recht kräftige Bittertöne (durchaus etwas schokoladig). Wenn`s wirklich ein reiner Arabica ist, dann ist er erstaunlich & erfreulich voll & rund.

Recht dunkle, gleichmäßige Röstung.

 

Die Mischung „Oscar“ (ich blick langsam bei den Sortenbezeichnungen von Zusi/Miniaci nicht mehr durch) ist sowas wie „Super Bar“ dezent. O.k., dezent ist relativ...

Ein kräftiger Barcaffe. Sehr voluminös, deutliche, aber gut integrierte Bitternote. Bitterschokolade, Mandel. Rund, voll, kräftig. Über Säure und Fruchtnoten muss man in dem Zusammenhang nicht wirklich sprechen. Im Gegensatz zum Super Bar, der manchmal doch ruppig wird, tritt der Robusta hier nicht allzu sehr in den Vordergrund.

 

Röstung sehr dunkles Braun, das ist schon ziemlich süditalienisch. Kein Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.aldente-staufen.de

il-vigneto.com

www.kaffeenudel.de

oder: carolin.lingg@moto-global.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd