Espressosorten.de: K3 Touch

Compak K3 Touch, neues Modell

ein schneller erster Eindruck der neuen Version der K 3 Touch.

Die alte war eine sehr schöne, stabile Mühle mit einem großen Nachteil: der Auswurfschacht war so lang, daß sich recht viel Kaffeemehl sammelte; d.h. der Vorteil des Direktmahlens - nämlich immer frischer caffe, damit teilweise aufgehoben wurde.

 

Kurz gesagt: der neue Auswurf macht Sinn.

Was auf den Bildern nicht zu erkennen ist: am Ausgang der Mahlkammer sitzt eine Art "Gummivorhang", der das Mehl minimal aufstaut, damit es nicht raus"geschmissen" wird. Der Metallschacht am Ausgang der Mahlkammer ist recht kurz - ich schätze etwa 1,5 cm. Dann kommt die Rutsche und das Mehl ist im Siebträger.

Die Plastiknase ist übrigens beweglich. Sollte sich dort Mehl sammeln, kann kann die Nase einfach runterdrücken. Nicht dumm.

Apropos: es saut nix rum (jedenfalls bei unseren vier Mahldurchgängen, die wir auf die Schnelle gemacht haben).

 

Der Timer (weiterhin auf der Unterseite) wird durch die Metall"zunge" ausgelöst: antippen und eine Sekunde später mahlt`s los.

 

So auf den ersten Blick würd ich würd sagen:

Problem gut gelöst. Vom Mahlergebnis her war die Mühle ja schon immer gut.

 

 




www.espressosorten.de/index.php?&id=194