Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

LA BRASILIANA

Anschrift:

Torrrefazione La Brasiliana Zambelli
Via Magatti 2
21100 Varese
Italien

Telefon: +39-0332-282338 oder -239615
Fax: +39-0332-282631 oder -282631
Web: http://www.torrefazionelabrasiliana.it


Bemerkungen

in einer kleinen Bar in Pettenasco mit vorgemahlenem Pulver und rappelnder Gaggia Maschine probiert.

Dafür war`s nicht ganz furchtbar - nochmal woanders trinken !

2. Versuch in Orta S. Giulia: bittere, fast untrinkbare Brühe.

Verrückt: direkt in der Rösterei zwar kräftig, aber gut trinkbar...

Und daheim: der mitgebrachte "super miscela" ist ein gut trinkbarer, relativ milder, runder caffe mit genug Volumen für Cappucchino.

 

Beim neuerlichen Besuch der Rösterei hab ich mal das "Komplettpaket" mitgebracht:

Die Mischung "E. Bar" ist von der "deutlichen" Sorte: Bitter, ruppig, direkt. Leichte Säure, komischerweise nur mittleres Volumen (komischerweise, weil der caffe bestimmt einen recht hohen Robustaanteil hat).

Ein ähnliches Bild auch im Cappuccino: die Bittertöne dominieren.

Mittlere Röstung ("Toskana"), recht gleichmäßig, einiges an Bruch.

 

"Super Miscela" ist deutlich ausgewogener, wenn auch die Grundrichtung ähnlich ist: Bitter, rauchig, mittelstark, nicht allzu voluminös. Angenehme dezente Fruchtnoten.

Im Cappuccino meist recht angenehm (der caffe behauptet sich gut und ist dort recht weich); als Espresso zwar immer noch etwas "unelegant", aber relativ ausgewogen.

 

Die Mischung"G.Bar" dürfte die leichteste Mischung und die mit dem geringsten Robustaanteil sein (geschätzt 20 %):

Recht harmonisch, leicht karamellig/schokoladig, kaum Säure, ausreichend Volumen. Als Espresso schön angenehm. Sehr langanhaltender Nachgeschmack: bitter, fast ein wenig "bitzelnd".

Als Cappuccino schön kräftig und rund ohne zu vordergründige Bittertöne.

Recht helle, gleichmäßige Röstung.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord