Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

EL MIGUEL / LA CAFFERIA

Anschrift:

Torrefazione Caffe El Miguel
Via Voldomino 66
21016 Luino (VA)
Italien

Telefon: +39-0332-511057
Fax: +39-0332-501890
E-Mail: info@lacafferia.it
Web: http://www.lacafferia.it


Bemerkungen

Die Unterscheidung der beiden Namen ist unklar: in Italien steht an den Bars “El Miguel”, in der Schweiz habe ich an einer Bar “La Cafferia” gelesen & auf den Packungen steht beides...

 

Die Sotrtenbezeichnung hat sich geändert, daher lösche ich meine alten Kommentare.

Die Bar „Martinelli“ in Würzburg schenkt den caffe aus - allerdings als Hausblend (sind aber die Originalen Blends - nur fällt damit die Sortenzuordnung schwer).

Der 60/40 ist ein klassischer Barcaffe: Recht sauber schneckend, ordentlicher Robusta, voluminös, kräftig. Im Cappuccino setz er sich gut durch und ist schön rund.

 

Der 80/20 ist ganz dezent blumig, hat etwas Säure und ist sehr weich und relativ leicht. Leicht malzige Note, auch hier ein sauberer Geschmack. Schön ausgewogen.

Im Cappuccino tendenziell zu leicht, aber trotzdem noch durchaus lecker.

 

Ich glaube, die Rösterei hat ihre Röstprofile geändert - früher war allen Blends gemeinsam, dass sie alle im Nachklang recht internsiv bitter waren. Die mutmaßlich neuen Blends sind ein ganzes Stück weicher.

 

Einziger wirklicher Kritikpunkt: keine Ventile in den Packungen - dafür ist paar Nadelstichlöcher...

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.caffe-martinelli.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord