Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE BREDA

Anschrift:

Procaffe Breda
Via Tiziano Veccello 73
32100 Belluno
Italien

E-Mail: info@procaffe.it
Web: http://www.caffebreda.it


Bemerkungen

gehört wie Bristot, Testarossa & Breda zu Procaffe, einer Zentralrösterei, die diese vier eigenständigen Marken herstellt.

 

Die erste Probe war ganz frisch und die gab`s mal im Kaufhof (!). Leider weiß ich nicht mehr, welche Mischung es war (ich glaube "Breda di Breda"). Der damalige Kommentar: Sehr schöner, ausgewogener Caffe. Relativ mild aber doch mit einer gewissen Fülle.

 

Jetzt nochmal die Mischungen probiert:

Die Mischung "Brasile" soll eine 50/50 sein. Seltsam - weder Crema noch Geschmack weisen draufhin...

Ein recht leichter caffe mit schöner Malznote, wenig Säure und leider einer etwas zu dominanten Bitternote (vor allem im Nachgeschmack sehr extrem) und einer Geschmacksnote, die ich nicht recvht einordnen kann - erinnert mich etwas an Grad/Heu.

Der caffe schwankt recht stark (und war nicht mehr ganz frisch): Manchmal gibt es sehr angenehme Espressi, manchmal eher nichtsagend flache, die zu bitter sind.

Im Cappuccino dominiert leider die Bitternote ebenfalls, was sehr schade ist, weil der caffe durchaus genügend Volumen hat.

Röstung nicht allzu gleichmäßig; etwas dunkler als der typische Norditaliener.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

Espresso Company Reutlingen:

www.espresso-italiano.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord